Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

23. Juni 2016

25 Jahre Landurlaub in der Landesvertretung MV in Berlin

Frau Staatssekretärin Dr. ZinnowFrau Staatssekretärin Dr. ZinnowFrau GillesFrau GillesWieder ein Termin für die Weinprinzessin in der Hauptstadt. Seit 25 Jahren arbeitet die Organisation Landurlaub mit vielen Mitgliedern für den Tourismus in Mecklenburg Vorpommern. Der ländliche Tourismus ist ein großes Pfand für unseres Bundeslandes. Deshalb war es auch die richtige Location für diesen Anlass. Es ist lange her, dass die Weinprinzessin hier in der Landesvertreung zu Gast sein durfte. Ein Sommerabend mit einem Grillbüfett und vielen Gästen war eine tolle Sache. Frau Staatssekrerärin Dr. Pirko Kristin Zinnow war eine gute Gastgeberin und Frau Claudia Gilles. Geschäftsführerin des Deutschen Tourismusverbandes bedankte sich für die Intitiative des Berufswettbewerbes und bei der Weinprinzessin für ihren Einsatz bei der Ausführung ihres Amtes. Wie schön, dass es in diesen Kreisen dann doch erkannt und gewürdigt wird, die ehrenamtliche Arbeit der Weinprinzessinnen. Das hat mal gutgetan. So war der Trip nach Berlin wieder eine tolle Sache.

05. April 2016

Saisoneröffnung des DeHOGA MV, Tourismus.- und Golfverband in Linstow

Nadine I. und Timo LenkNadine I. und Timo LenkEin schöner Abend mit vielen Persönlichkeiten aus Mecklenburg Vorpommern und Menschen, die sich dem Tourismus und dem Gastgebertum versprochen haben. Hier durfte die Weinprinzessin MV, Nadine I. nicht fehlen. Natürlich treffen wir bei einem solchen Abend auch Bekannte und alte Freunde des Berufswettbewerbes zur Wahl der Weinprinzessin, wie z. Beispiel Timo Lenk von Lenk`s Restaurant in Rostock. Auch für die Teilnahme am Wettbewerb konnte Nadine Werbung machen. Natürlich musste sie sich den vielen neuen Mitarbeitern vom DEHOGA vorstellen. Viele gesprochen wurde vom neuen Haus des Gastes in Rostock, wo sich die Verantwortlichen der führenden Verbände und Organisationen nun unter einem Dach wiederfinden. Hoffentlich isolieren sie sich auf dieser "Insel" nicht noch mehr. :)

 

 

Grüne Woche Berlin

 

 

 

 

 

 

 

 

Die frisch gekröne Weinprinzessin Nadine I. war ein gefragtes Fotomotiv auf der Grünen Woche in Berlin. Zahlreiche Bilder entstanden in der Mecklenburg - Vorpommernhalle, beim Treffen mit dem Bundeslandwirtschaftsminister Friedrich in der Bundeshalle wo auch die Arbeitsgemeinschaft Deutsche Königinnen ihren Stand hatte. Auch in der Blumenhalle und den zahlreichen Länderhallen war die Weinprinzessin mit ihrer Hofdame Claudia willkommen.

Nicht umsonst heißt es die Internationale Grüne Woche.

In vielen Länderhallen war Nadine eine Botschafterin weit über Mecklenburg Vorpommern hinaus. Die Parade der Produktköniginnen im "Erlebnissbauernhof" sprengte dann duch das Aufgebot an privaten und beruflichen Fotografen jeden Rahmen.

Bei den hunderten von Repräsentantinnen fanden sich auch wieder bekannte Gesichter. Anne I., Weinprinzessin 2013 war als Begleitung gerne dabei und freute sich über die ein oder andere Königin aus ihrer aktiven Zeit.

 Hier nur ein Auszug von Eindrücken, die ganze zwei Tage auf der riesigen Messe unserer Weinprinzessin und ihrer Hofdame Claudia in Erinnerung bleiben.

Fest steht, Berlin ist doch immer eine Reise wert.

Mit Ministerpräsident unseres Bundeslandes Erwin SelleringMit Ministerpräsident unseres Bundeslandes Erwin Sellering

Krönung der Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern 2015, Nadine I.

durch den Minister des Landes Mecklenburg Vorpommern, Dr. Till Backhaus auf der Grünen Woche in Berlin.

Krönung der Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern 2015Krönung der Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern 2015Zum ersten Mal seit der Geschichte des Berufswettbewerbes wurde die Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern nicht bei einem Galaabend in der Alten Brauerei in Stralsund gekrönt.

Vor vielen hundert Besuchern in der Mecklenburg Vorpommernhalle auf der Grünen Woche in Berlin gab sich der Minister für Land- Forstwirtschaft, Fischerei und Verbraucherschutz des Landes Mecklenburg Vorpommern, Dr. Till Backhaus die Ehre, die Weinprinzessin- Mecklenburg Vorpommern, die genau genommen in sein Ressort fällt, auf der großen Bühne zu krönen.

Nadine I., Auszubildende zur Restaurantfachfrau im Steigenberger Hotel Stadt Hamburg in Wismar ist die erste Weinprinzessin, welche von der Hofdame zur Prinzessin befördert wurde. Sie hat den Berufswettbewerb 2014 erfolgreich absolviert, war bei der Exkursion im Rheingau und hat beim großen Galaabend zum Abschluß des Wettbewerbes ihren damaligen Betrieb, das Steigenberger Hotel Schloß Teschow, hervorragend präsentiert. Durch ihre Platzierung wurde sie die erste Hofdame von Antonia I., welche nach einem Jahr Amtszeit die Aufgaben der amtierenden Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern im November an ihre Stellvertreterin Nadine I. weiter gab.Nadine I., Minister Backhaus, Hofdame ClaudiaNadine I., Minister Backhaus, Hofdame Claudia

Eine würdige Krönung der neuen Repräsentantin für gute Ausbildungsarbeit in unserer Gastronomie und Vertreterin unseres Landes bei Events in ganz Deutschland konnte somit im Januar auf der weltweit größten Verbrauchermesse in der Bundeshauptstadt stattfinden.

An der Seite unserer neuen Weinprinzessin ihre Hofdame Claudia aus der Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock Warnemünde

Alles Gute für eine tolle Amtszeit,

Nadine I. Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern 2015