Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern 2012 Anna I.Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern 2012 Anna I.Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern 2012

Anna I.

Danke, danke liebe Anna,

für die tolle Zeit und den Spaß den wir während Deiner Zeit als tolle Repräsentantin gehabt haben.

Dank auch an Deine Hofdamen Antke und Jana.

 

03. - 06. Okt. 2013      

5. Deutscher Königinnentag in Hamburg/Bergedorf


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Arbeitsgemeinschaft Deutsche Königinnen e.V. hat es zum 5. Mal geschaft. Was für ein tolles Programm! Drei Tage mit bis zu 275 Königinnen, Prinzessinnen und Hoheiten aus ganz Deutschland, dazu Spielmannszüge, Kapellen und das Chaosorchester, Moderatoren, Fotografen, Medienvertreter und Zehntausende Besucher, Fans, Gäste...

Und Mittendrin unser Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern Anna I., begleitet von Ihrer Hofdame Antke Odinga.

Das war auch notwendig beim Tragen, Schreiben und Verteilen von über tausent Flyern und Autogrammkarten, bei den verschiedenen Stationen und der Nachfrage der hoheitlichen

Kolleginnen, wobei man viele vertraute Gesichter ausmachte und sich auch mal länger als sonst im Gespäch austauschte.

Catharina I, Weinprinzessin 2010 mit ihrer damaligen Hofdame Maike und Kristina I., Weinprinzessin 2009, nutzen die Nähe zum Arbeits-bzw. Studienort um alte Bekannte und Ihre aktuelle Nachfolgerin zu besuchen. Danke, dass ihr es einrichten konntet.

 

 Alle Fotos und alle Aktionen dieses Königinnentages in Bergedorf und den Vier-& Marschlanden, hier aufzuführen würde jeden Rahmen sprengen.

Nur auszugsweise eineige Hightlights des Programms:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Königliche Bootsfahrt auf der Elbe, Empfang des Senats im großen Festsaal im Hamburger Rathaus, NDR Bühne der Internationalen Gartenschau, Königliche Meile in Bergedorf, längste königliche Autogrammstunde, Show der Königinnen und Regionen, Queensnight trifft Ernteball, Queens on Trikes, Fototermine, Festgottesdienst und Ernteumzug.

 

Die Presse in der Medienstadt Hamburg nahm gerne den Anlass um eine prächtige, fröhlich, junge Berichterstattung zu gestalten, im NDR Jornal, bei Sat 1, in der Morgenpost und im Abendblatt, beim Radio uvm.

 

Bestimmt wird man noch lange etwas lesen, sehen und hören vom 5. Deutschen Königinnentag und der Arbeitsgemeinschaft Deutsche Königinnen e.V. , wo die Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern seit 2007 Mitglied ist.

 

01. September 2013

Gommeraner Gurkenmarkt / Gommern

"Komm lass uns gehen, in Jommern gibts Jurken" - so lautete die Aufforderung im heimischen Dialekt und so traf man sich vor vielen Jahren in der Einheitsgemeinde Gommern zum Einkauf von Gurken und weil man schon mal da, war konnte man ja gleich ein Fest feiern. Vom Gurkenmarkt zum Gurkenfest.

Und um das Fest bekannter zu machen und dem Ganzen eine Krone aufzusetzten krönte man eine Gurkenkönigin. Der Plan geht auf. Gurkenkönigin - wir haben uns gewundert und wir waren verwundert als wir Susanne I. Gurkenkönigin 2012 das erste Mal trafen.

Ihre fröhliche Art und ihre tolle Ausstrahlung sorgten dafür - Gommern ist angesagt. Susi ist angesagt - der Einladung zum Fest und Ihrer Abkrönung sind wir gerne gefolgt - nach Gommern.

Südlich von Magdeburg ausgestattet mit einer Wasserburg als Hotel und Veranstaltungsort, einem Bürgermeister der aus der Einheitsgemeinde eine Einheizgemeinde macht, wo sich die Bürger mit Festen und Veranstaltungen kräftig einheizen und fröhlich was passiert.

Hier trafen sich viele Königinnen zur Krönung der neuen Gurkenkönigin Pauline I.. Gommern hat ein neues Gesicht für die Repräsentation aber Gommern hat jetzt auch in unseren Köpfen ein Bild. Eine kleine Gemeinde mit Herz und Charme wird toll vertreten und ist eine Reise wert. Anna I. merke auch - die Gommeraner sind Fans von Mecklenburg Vorpommern.

 

Viele Gäste aus der Region besuchen regelmäßig unser Urlaubsland und freuten sich die Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern zu Gast zu haben. Alles Gute bis zum nächsten Mal - man sieht sich in Mv oder auch wieder in "Jommern".

Pauline I. - wir kommen wieder :)

 

31. August 2013

Hoheitentreffen in Wittstock/Dosse

Autobahndreieeck A19/A24 - Berlin-Hamburg-Rostock - noch wenige Km bis zum Schild: MV tut gut- Willkommen in Mecklenburg  Vorpommern.Wittstock hat aber noch mehr zu bieten und viele engagierte Bürgerinnen und Bürger organisieren jährlich ein fest und seit drei Jahren ein Hoheitentreffen in der Rosenstadt Wittstock. Und eine Rosenkönigin hat Wittstock auch. Seit diesem Wochenende wird Linett I. unterstützt durch eine Rosenprinzessin, bei der Kürung dabei viele Königinnen aus verschiedenen Regionen Deutschlands und unsere Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern 2012, Anna I..

So trafen sich gute Freundinnen zur Cabriofahrt, Autogrammstunde, Bühnenauftritt und königlichem Mittagessen und Kaffeetrinken bei bestem Wetter in der Rosenstadt Wittstock. Als die Königinnen dann nach einem tollen Tag die Rosenstadt verließen weinte der Himmel. Besuchern der Rosenstadt auch hier noch ein Tipp - der Landkreis möchte am Ortseingang gerne Fotos von Euch machen. ;)

Danke für die Einladung, wir freuen uns auf das nächste Treffen mit den Hoheiten aus Wittstock.

 

29. August 2013

Weinfest in Schwerin

Das Handy meldet sich, Herr Koch, Winzer und Organisator des Weinfestes in Schwerin fragt an, ob die Weinprinzessin wieder zur Eröffnung zugegen ist. Es ist Anna I. eine Ehre dieses 23. Weinfest in unserer Landeshauptstadt mit Herrn Koch und der Oberbürgermeisterin zu eröffnen. Es ist das 23. Weinfest und somit wohl das etablierteste im Land. Für drei Tage verwandelt sich der Marktplatz in Schwerin in eine Weinhochburg mit Ständen und Tischen zum gemütlichen genießen verschiedener Köstlichkeiten unserer deutschen Anbaugebiete. Tausende von Besuchern lassen sich diesen Ausflug in die Wein und Winzerwelt nicht entgehen. Seit drei Jahren ist die Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern gerne dabei und freut sich über die tolle Resonanz. Vielen Dank Herr Koch, wir freuen uns mit vielen Gästen auf das nächste Jahr.

 

25. August 2013

Halbfinale zur Wahl der Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern 2013

So schnell vergeht die Zeit, "nur noch zwei Monate" merkte Anna I. an, dann wird eine Nachfolgerin gekürt. Die zehn Finalistinnen für den 27. Oktober 2013 konnten an diesem Tag ermittelt werden und stehen nun vor der letzten Runde, der Rheingaufahrt, dem Seminar "Arbeiten mit Wein am Tisch des Gastes", der Typberatung und dem großen Finaltag in der Alten Brauerei in Stralsund. An diesem 25 August ging es darum möglichst viele Punke zu sammeln, um die Chance auf die Krone zu erhalten.

Nach den Seminaren der letzten Wochen, wo auch einige Kandidatinnen das Handtuch warfen, wirbelten die Tests und Aufgaben das Feld der letzten Zehn nochmal richtig durcheinander.

 


 

 

 

 

Dabei wurde klar,- noch kann jede Kandidatin die Nachfolge von Anna I. antreten und mit der höchsten Punktzahl am 27. Oktober zur Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern 2013 gekürt werden. Spannend, spannend, spannend....

 

 

 

 

23. August 2013

Kühlungsborner Gourmettage

Es dauert im allgemeinen eine Zeit, bis sich bestimmte Aktionen etablieren und zu einer touristischen Größe entwickeln.

Wichtig ist es aber erst einmal anzufangen.

So ergeht es auch dem Kühlungsborner Gourmettagen welche noch ein großes Potential bergen.

Mit Norbert Bosse als Moderator und Anna I. Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern sind schon zwei gefunden,

die solche tollen Aktionen immer wieder gerne und mit Herz unterstützen.

Auf der Bühne schon ein eingespieltes Team, sorgen beide für kurzweilige Unterhaltung und manche Information für die Besucher.

Wenn das Wetter dann immer so mitspielt wird alles gut ;)

 

17. August 2013

Weinfest im Ostseebad Binz/Rügen

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja, da hat doch ein Tourismusverantwortlicher aus unserem Land das "Pfund" der Weinprinzessin für die Marketingaktion erkannt und genutzt.

Vielen Dank an Herrn Sypanski für die Einladung zum Weinfest im Ostseebad und der Übergabe den neuen Katalogs an den Geschäftsführer des Landestourismusverbandes Ernst Fischer durch unsere Weinprinzessin Anna I. bei bestem Wetter und guter Laune.

Zuerst wurde im Oltimer-Cabrio die Seebrücke besucht und viele der Urlaubsgäste staunten nicht schlecht die Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern zu sehen.

Mit Flyern vom Weinfest und Autogrammkarten ging es dann durch die Aussenplätze der Cafes und Restaurants auf Promotiontour bis auf die Seebrücke. Viele Autogramme wurden nachgefragt, besonders bei den Kindern ist unsere Anna ein Star.

Das Weinfest am Schmachter See war toll aufgebaut und wurde von den Besucherngut angenommen. Viele kennen dieses tolle Fleckchen am Seeufer in Binz gar nicht, dominannt ist die Ostsee ganz klar. Doch findet man hier auf der anderen Seite der Hauptstraße ein wahrhaft idylisches Plätzchen wo es sich lohnt, zu verweilen und die Seele baumeln zu lassen.

So haben wir hier auch noch ein keines Fotoshooting eingeschoben. Vielen Dank für die Einladung und einen tollen Nachmittag.

 

 09. - 11. August 2013

Urlaubsmesse in Neuhausen / Erzg. 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf in das schöne Erzgebirge zur Urlaubsmesse im Nussknackermuseum in Neuhausen.

Der Weg zu diesem "schönsten Fleck im Erzgebierge" war in der Nacht mit Nebel und Regen bei den vielen Umleitungen ein Abenteuer an sich. Aber es hat sich gelohnt. Am Morgen nach der Nachtfahrt wurde Anna herzlich im Nussknackermuseum empfangen.

Viele Königinnen aus verschiedenen Urlaubsregionen Deutschlands und auch Repräsentanten aus Polen waren vor Ort und wie immer verstand man sich auf Anhieb. Nussknackerkönigin Chantal I. begrüßte Ihre Gastköniginnen. 

Das Nussknackermuseum in Neuhausen können wir nur für einen Besuch empfehlen. Im Familienbesitz in der zweiten Generation wird das Museum mit Werkstätten und Spieluhr liebevoll betreut.

 Über 5000 funktionsfähige Nussknacker, von 4,3 mm bis zu 11m Höhe sind auch Einträge im Guinessbuch.

Zum sechsten Mal organisierte die Familie die Urlaubsmesse mit den Königinnen auf dem Gelände und viele Besucher kamen. Schlossbesichtigung, Festgottesdient und Festumzug waren nur Eckpunkte des tollen Programms. Bei einigen Königinnen ist der Spassfaktor immer gesichert. :)

Wir werden uns immer gerne an die Fahrt in den Freistaat erinnern.

 

19. Juli 2013

Schweriner Gourmetgarten 2013 

 

Das von Norbert Bosse inszenierte kulinarische Fest im Schweriner Schlosspark entwickelt sich zu einer kulturellen Bereicherung im Terminplaner für Freunde des guten Geschmacks.

Stielvolle Pagoden, ein abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken mit reichhaltig Programm machen den Besuch des Schweriner Gourmetgarten kurzweilig und erlebnisreich.

 

 

Die Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern ist, eingeladen von Norbert Bosse immer gerne bei diesem Event in der Landeshauptstadt, gilt es doch viele Bekannte zu treffen und an den Ständen wie auch beim Publikum für den Berufswettbewerb zu werben,-